Inskription hat gestartet

Inskription hat gestartet

25 Studierende vertiefen ab September ihr Wissen im Bereich Digital Publishing

Nach dem Beschluss des Curriculums durch die Steuerungsgruppe musste dieses den Akkreditierungsprozess der Donau-Universität Krems durchlaufen. Dieser Prozess ist nun abgeschlossen und das Programm kann unter dem Namen “Ditigal Publishing in Education” im September mit 25 TeilnehmerInnen starten. Durchgeführt wird es im Blended-Learning-Modus, einem ausgewogenen Mix aus Onlinephasen und Präsenzveranstaltungen. Inhalte sind dabei einerseits der Einsatz interaktiver (Bildungs-)technologien zur Gestaltung von Lernressourcen, andererseits aber auch die notwendigen Änderungen in Arbeits- und Produktionsbedingungen sowie in der Gestaltung von Geschäftsmodellen.

Der Lehrgang umfasst 18 ECTS, was in etwa 450 Stunden Lernzeit entspricht.

Im nächsten Schritt werden die einzelnen Module auf der Lernplattform Moodle abgebildet. Die Studierenden wurden in einer Willkommensmail bereits über die nächsten Schritte informiert und durchlaufen derzeit das reguläre Inskriptionsverfahren. Der Online-Startveranstaltung am 4. September steht damit nichts mehr im Wege.

By | 2018-09-04T09:25:00+00:00 19. Juli 2018|Blog, News|0 Comments

Leave A Comment